SFDX-CLI auf Linux Ubuntu installieren

SFDX-CLI auf Linux Ubuntu installieren

Es gibt diverse Tutorials wie man sfdx-cli auf linux installieren kann. Ich möchte hier meine Lösung mit Euch teilen, wie ich am einfachsten sfdx-cli auf dem linux ubuntu 14.04 installiert habe.

Step 1 – Die Applikation herunterladen

Schaust Du am besten den Link zum Herunterladen auf der Seite https://developer.salesforce.com/tools/sfdxcli an, der auch zu Eurer Linux Umgebung passt.

Bei mir ist das die 64 Version:

wget https://developer.salesforce.com/media/salesforce-cli/sfdx-linux-amd64.tar.xz

Step 2 – Die Datei entpacken

Prüfe nochmal wie die Datei heisst, die Du heruntergeladen hast und entpackst Du die Datei so:

Tar xv sfdx-linux-amd64.tar.xz

Step 3 – Installation

cd sfdx

Optional – Wenn Du kein su bist:

Sudo su
./install

Wenn Du  sudo su  vorher ausgeführt hast:

Exit

Step 4 – Verifizieren dass Du alles richtig gemacht hast

Sfdx update

Jetzt muss sfdx automatisch die neueste Version herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast sfdx-cli auf deine Linux Umgebung erfolgreich installierst!

By Published On: November 1, 2017Categories: Salesforce DeveloperTags: