Salesforce DSGVO und Einzelperson

Salesforce DSGVO und Einzelperson

Ab der Spring 18 Version gibt es das neue Einzelperson Objekt.

https://releasenotes.docs.salesforce.com/en-us/spring18/release-notes/rn_general_store_data_privacy_pref.htm

Was ist das, und wozu ist es gut ?

Eine physische Person kann in Salesforce als (ein oder mehrere) Lead, (ein oder mehrere) Kontakt, und sogar als Benutzer im System existieren.

Das Einzelperson Objekt dient dazu die mehreren Datensätzen von Lead, Kontakt, und Benutzer zu einem einzigen Einzelperson Datensatz zu verknüpfen.

Somit soll die Administration der persönlichen Daten vereinfacht und vereinheitlicht werden, und zwar auf der Einzelperson Objekt Ebene.

Ist somit meine Arbeit getan um die neue Datenschutz-Grundverordnung zu erfüllen?

Überhaupt nicht. Es gibt zwar jetzt dieses Einzelperson Objekt wo die persönlichen Daten zentral abgelegt werden können, aber es gibt noch sehr viele offenen Fragen zu diesem Thema:

By Published On: Mai 15, 2018Categories: SalesforceTags: ,